top of page
Suche
  • drpopp

Zähne für das Landestheater

Aktualisiert: 15. Juni 2023

Schauspieler und Sänger benötigen schöne Zähne. Aber auch für ausgefallene Wünsche sind wir stets zu haben ;-)

Für Dirk Mestmacher, seit der Spielzeit 2014/2015 festes Ensemblemitglied des Landestheaters Coburg, fertigten wir in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen, der Kostümbildnerin Nicola Reichert und dem Regisseur Tibor Torell, ein prägnantes Zahngebiss für die Rolle des „kleinen alten Mannes“ in der Oper „Das Kind und der Zauberspuk“ von Maurice Ravel.

Die bühnenwirksamen Zähne mussten während des Gesangs fest auf den natürlichen Zähnen des Sängers sitzen, sollten aber auf Kommando auf die Bühne fallen können.

Die Anpassung der Requisitenzähne erfolgte in unserer Zahnarztpraxis in Kulmbach:



Foto: Anna Rogler Foto: Annemone Taake


Unsere Requisiten-Zähne in Action... Wir stehen bereit, falls das Landestheater Coburg wieder einmal schöne Zähne benötigt ;-)

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page